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Wie du bei Amazon mehr Umsatz erzielen kannst.

Wie du bei Amazon mehr Umsatz erzielen kannst, indem du Produktvideos optimierst

In diesem Blog-Artikel möchten wir dir zeigen, wie du bei Amazon mehr Umsatz erzielen kannst. Du wirst sehen, dass es nicht immer so viel am Produkt selbst liegt, sondern viel mehr an der Optimierung, wie du die Produktvideos auf Amazon anbietest. Händler auf Amazon wollen auf allen Kanälen die besten Platzierungen für ihre Produkte. Dieser Artikel zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, bei Amazon Ranking-Platzierungen zu erzielen und warum das wichtig ist.

Ist es wahr, dass Online-Videos heutzutage unerlässlich sind? Viele Menschen nutzen Videos, um eine Produktberatung zu sehen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Unser Artikel zeigt dir, was du tun kannst, damit deine Produktvideos so gut wie möglich aussehen.

Was ist ein Produktvideo?

Mit einem Produktvideo kannst du dein Produkt auf Amazon in den Fokus bringen. Egal, um welches Produkt es sich handelt, mit einem professionellen Video kannst du den Amazon- Kunden schnell und auf den Punkt überzeugen. Im Regelfall werden in Produktvideos die Eigenschaften und Funktionalitäten deines Produkts dargestellt. Vor allem das Alleinstellungsmerkmal ist wichtig, denn es soll dein Produkt von anderen abheben. Damit kannst du einen wichtigen Vorteil gegenüber deinen Konkurrenten erlangen. 

Ziel eines Produktvideos

Natürlich willst du mithilfe deines Produktvideos die Absatzzahlen deines Produkts steigern und den Umsatz erhöhen. Aber du kannst mit hervorstechenden Produktvideos noch mehr erreichen: Zahl der Bestellungen erhöhen, die Retouren senken, die Kundenbindung stärken, sowie Neukunden gewinnen. Mache dir also Gedanken, wie dein Produktvideo am Ende aussehen soll und versetze dich in den Amazon- Kunden, um dein Produkt erfolgreich zu verkaufen. Die Nachfolgenden Tipps können dir dabei helfen.

Vorteile eines guten Produktvideos

Durch ein gut optimiertes Produktvideo erreichst du gewisse Vorzüge, die dir helfen dein Produkt an den Kunden zu bringen. Einerseits kannst du die Kaufrate statistisch erhöhen. Andererseits vertrauen Amazon- Kunden mehr auf Videos, als auf statische Bilder, die simpler geändert werden können. Bei E- Commerce können Produktvideos dafür sorgen, dass Kunden nicht auf Einkäufe im Geschäft zurückgreifen. Außerdem erregen Produktvideos Aufmerksamkeit und erhöhen die Verweildauer der Kunden auf deiner Amazon- Seite. Dein Produktvideo hilft dem Kunden besser zu verstehen, was sie kaufen möchten und dies sorgt gleichzeitig für zufriedene Kunden. 

Was sind die Kriterien, um Produktvideos optimieren?

Falls du schon ein Produktvideo in der Tasche hast, aber nicht weißt, ob es gut bei dem Amazon- Kunden ankommt helfen dir ein paar Kriterien:

1. Wird dein Produkt durch das Video in Szene gesetzt? Dein Video sollte nicht durch unnötige Details in den Hintergrund geraten. Stichwort: Fokus!

2. Versuche den Mehrwert deines Produktes dem Kunden zu erklären. Zeige dem Amazon -Kunden, warum sie dein Produkt kaufen sollten.

3. Drehe dein Video im besten Falle am „Point of Interest“, also an dem Platz, wo die Produkte verkauft werden.

4. Achte darauf, dass dein Produktvideo nicht zu lang wird. Hier gilt das Sprichwort: „In der Kürze liegt die Würze“. Dein Video sollte also so lang wie nötig sein, um die wichtigsten Eigenschaften zu erklären, aber dies nur so kurz wie nötig. Zudem bleibe Sachlich beim Produktvideo, dies gibt dem Kunden ein Gefühl von Professionalität.

Verwende Sprache, Text und Animation

Diese drei wesentlichen Aspekte schmücken dein Video weiter aus. Mit visuellen Effekten, sowie Animationen gelingt es dir, komplizierte Produkte besonders anschaulich darzustellen. Hast du beispielsweise ein Technisches Produkt kannst du das Innenleben veranschaulichen. Integriere Textausschnitte in Form von „Bulletpoints“ in dein Produktvideo, welche die wichtigsten Verkaufsargumente gezielt zusammenfassen. Dabei wirkt dann ein Sprecher nicht nur erklärend und professionell, sondern auch Verkaufsfördernd. Durch solche Tricks kannst du Vertrauen zu dem potentiellen Amazon- Käufer aufbauen und ihn somit vom Erwerb deines Produkts überzeugen.

Wende dich an die Profis für Produktvideos

Das Angebot an professionellen Videoanbietern ist groß und damit fällt die Auswahl auch umso schwieriger aus. Wir von Produktfoto-profi.de wollen, dass du im Vordergrund stehst und erfolgreich dein Produkt auf Amazon vermarkten kannst. Damit das Produktvideo deinen Vorstellungen entspricht, bieten wir dir Beratungsgespräche mit unserem Team an und finden den richtigen Stil für dein Produktvideo. Wir erstellen professionelle Storyboards und intensive Mitbewerberanalysen.  Das angenehme daran: Deine Ideen gibst du an uns weiter und wir machen den Rest für dich.

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